Erkundungs- und Analyseaufgaben
Als Customer Data Analyst arbeitest du an der Umsetzung von Lösungen für aufkommende Fragestellungen zu Themen rund um Kundendaten und -verhalten. Deine Aufgabe beginnt bei der Zielsetzung und endet mit einer datengetriebenen Handlungsempfehlung.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
* Entwicklung und Analyse von Segmentierungs-/ und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu verbessern und den Kundenwert zu steigern.
* Selbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten bspw. im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache.
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte.
* Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen.
Ausgewählte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du:
* Erfahrungen in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich.
* Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R.
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems.
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
Lidl bietet dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, dich weiterzubilden und zu entwickeln. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein persönlicher Pate unterstützt dich bei deinem Einstieg in die Organisation.
Weitere Informationen
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!