Projektassistenz (m/w/d)* im Fachbereich Capital Markets (bis zu 100% Homeoffice möglich)
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt.
Werden auch Sie ein Teil des Teams, in dem Ihr persönliches Potenzial gefördert wird und Ihnen neue Räume zur individuellen Weiterentwicklung eröffnet werden. Es erwartet Sie eine werteorientierte und nachhaltige Unternehmenskultur. Steigen Sie ein als Projektassistenz (m/w/d) im Fachbereich Capital Markets am Standort in Frankfurt am Main .
Freuen Sie sich auf:
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein flexibles und mobiles Arbeiten
* Wettbewerbsfähige Vergütung
* Flache Hierarchien, verantwortungsvolle Aufgaben und jede Menge Gestaltungsräume
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheit und Fitness durch unternehmenseigene Gesundheitskurse und Sportgruppen
* 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildung durch ein breites Spektrum an Entwicklungsangeboten
Ihre Position:
* PMO-Unterstützung der Projekte unter der Federführung von Capital Markets
* Projektübergreifende Verantwortung für Durchführung der Admin PMO-Unterstützung, einschließlich:
- Vertragsmonitoring, On-/Offboarding und Personalcontrolling
- Pflege und Verwaltung von Projektressourcen
- Organisatorische Einrichtung (z.B. Laufwerke, Dokumentation und Arbeitsmittel)
- Koordination von Terminen und Raumreservierungen
* Projektübergreifende Verantwortung für Durchführung der Admin PMO-Unterstützung, einschließlich:
- Finanzcontrolling, Monatsabschlusstätigkeiten und Erstellung von Statusberichten
- Verwaltung und Überwachung des Projektbudgets und der Finanzen Arbeiten an Finanzprognosen und strategischen Planungen
* Projektübergreifende Verantwortung für Durchführung weiterer PMO-Unterstützung, einschließlich:
- Erstellung und Pflege von Projektzeitplänen und Meilensteinplänen
- Unterstützung bei der Risiko- und Problembewältigung innerhalb des Projekts
- Protokollierung von Gremienterminen
* Förderung und Weiterentwicklung der PMO-Dienstleistungen
* Koordination und Unterstützung bei weiteren projektbezogenen Aufgaben und Aktivitäten
* Einhalten von Unternehmens- und Projektstandards und -richtlinien
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, um die Projektziele zu erreichen
Ihre Qualifikation:
* Erfahrung in der Projektverwaltung, insbesondere im Finanzwesen, Verständnis von Finanzmanagementprinzipien und -praktiken
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Erfahrung mit Projektmanagementtools und -techniken
* Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit sowie Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Resilienz, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke
* Wünschenswerte Erfahrung in der Nutzung von Projekttools (Clarity, SharePoint, Remus, Confluence, Jira usw.)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freut sich Frau Claudia van Kaick auf Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung.
Bei Fragen zum beschriebenen Stellenangebot ist Frau Claudia van Kaick gerne für Sie da.
claudia.vankaick@timeconsult.de
+49 (0) 69 95 11 18-0
* Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Schreiben nur die männliche Bezeichnung verwendet. Willkommen sind alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts.