Wirtschaftsprüfung geht auch anders: Mit mehr Wert statt nur mehr Arbeit. Als Senior oder Prüfungsleiter:in kannst du bei uns Verantwortung übernehmen und Projekte eigenständig gestalten. In einem motivierten Team bearbeiten wir abwechslungsreichen Prüfungs- und Beratungsprojekte mit flexiblen Arbeitsmodellen, moderner Ausstattung und einer wertschätzenden Unternehmenskultur.
Tätigkeiten
Planung und Durchführung von Abschlussprüfungen nach HGB und IFRS für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen
Fachliche (An-)Leitung unseres Prüfungsteams // Koordination und Anleitung von Junior-Prüfungsassistenten
Erstellung und Review von Prüfungsberichten // Präsentation der Ergebnisse gegenüber Mandanten und der Geschäftsleitung
Analyse und Beurteilung der Geschäftsprozesse // internen Kontrollsysteme
Prüfungsnahe Beratungsprojekte // Risikomanagement // Compliance // Bewertungen
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften, BWL, Jura o. ä. gern mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Steuern
Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung // Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS)
Analytische Fähigkeiten // unternehmerisches Denken // hohe Affinität zu Zahlen
MS Office // Excel // Prüfungstools
Teamfähigkeit // Engagement // Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bewerbungsprozess
Nach einem Kennenlern-Telefonat mit Nils aus dem Recruiting, zeigen wir dir zusammen mit einer Partnerin unsere Tätigkeiten ein Detail.
Nach diesem fachlichen Austausch findet dann noch in einem weiteren Termin ein Team-Kennenlernen statt.