Deine Aufgaben:
1. Du unterstützt den Projektmanager bei operativen Aufgaben rund um Consumer Data-Projekte für unsere Marken essence und Catrice.
2. Du hilfst bei der Vorbereitung, dem Testen und der Dokumentation von Hauttönen sowie Produkt- und Shade-Daten in verschiedenen Ländern.
3. Du koordinierst gemeinsam mit internen und externen Partnern die Prozesse zur Datenerhebung.
4. Du erstellst und pflegst Übersichten und Tracking-Tools für Aktivitäten zur Shade-Auswahl, relevante Datensätze und Projektzeitpläne.
5. Du unterstützt bei der Organisation von Stakeholder-Meetings – inklusive der Aufbereitung von Präsentationen und Ergebnissen.
6. Du dokumentierst und visualisierst regionale Hautfarbverteilungen sowie Shade-Mappings auf strukturierte Weise.
7. Du arbeitest eng mit Kolleg/innen aus dem Marketing, der Produktentwicklung und den Data-Teams zusammen, um shade-bezogene Projekte operativ umzusetzen.
Dein Profil:
8. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Marketing, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens zwei abgeschlossenen Semestern.
9. Verfügbarkeit für mindestens 6 Monate, idealerweise ab September 2025.
10. Erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Bereich Marketing, Datenmanagement oder Projektarbeit in einem FMCG-Unternehmen.
11. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Auge fürs Detail.
12. Proaktive, motivierte Persönlichkeit mit lösungsorientierter Denkweise und Teamgeist.
13. Interesse an der Beauty-Branche sowie Begeisterung für digitale und datenbasierte Ansätze im Bereich Personalisierung und Produktentwicklung.
14. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint); Erfahrung mit Daten- & Projektmanagement-Tools oder KI-Tools (z. B. Asana, Tableau, Miro) von Vorteil.
15. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.
Wir bieten:
16. Team: ein kollegiales und motiviertes Team, das sich auf dich freut und mit dem du unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestaltest
17. Praxiseinblicke: wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft eines globalen Beautyunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
18. JobTicket: vergünstigtes JobTicket zur flächendeckenden Nutzung im gesamten RMV-Bereich.
19. Flexibilität: durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
20. Die Klassiker: subventioniertes Mittagessen, Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
21. Benefits, Benefits, Benefits: ein eigenes Nagelstudio, kostenlose Produkte unserer Marken essence und Catrice sowie Zugang zu exklusiven Angeboten zu besonderen Konditionen (corporate benefits) und natürlich auch eine attraktive Vergütung