Die GERSTENBERG living GmbH ist Einrichtungsspezialist für Großprojekte im Bereich
Micro-Living, Senior-Living und Einbauküchen. Mit Leistungsfähigkeit, verlässlichen Partnern, Leidenschaft für die Raumgestaltung und guter Laune im Team sind wir auf Wachstumskurs.
Aufgaben
Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Selbständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
* Korrespondenz und Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern
* Abrechnung Verpflegungs- und Übernachtungspauschale
* Personalaktenverwaltung und Datenpflege
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reportings für die Geschäftsleitung und Abstimmung
der Lohn- und Gehaltskonten
* Ansprechpartner für die Mitarbeiter und die Geschäftsführung bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, Bescheinigungen aller Art
* Personalkostencontrolling
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lohnbuchhaltung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS Navision/Business Central/DATEV
* Lösungsorientierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise
Benefits
* Individuelle Schulung und Onboarding: 3 bis 6 Monate Einarbeitung mit persönlichem Mentoring.
* Abwechslungsreiche und innovative Aufgaben mit Eigenverantwortung.
* Kultur, die verbindet: flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein respektvolles Du untereinander.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung, 2 Tage Home-Office pro Woche und 32 Tage Urlaub.
* Sicherheit und Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.