Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich für Kunden verantwortlich fühlt und ihre Fähigkeiten im mobilen Service einsetzt.
Als Servicekraft bist du der erste Ansprechpartner der Fahrgäste. Du repräsentierst die Deutsche Bahn im Servicepunkt und sorgst dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden zufrieden sind.
Die Aufgaben umfassen:
* Du bist Ansprechpartner für Informationen zu Gleisänderungen und Störungen im Betriebsablauf
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten und Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand
* Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben und Abwicklung von Kuriersendungen
* Hilfe bei Verwaltungsaufgaben und Ersthelfentätigkeit bei Bedarf
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du:
* Eine gute Deutschkenntnis, Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Sicheres Auftreten und Kundenorientierung
* Bereitschaft zum Schichtdienst (2-Schicht, auch an Wochenenden und Feiertagen)
Bei unserer DB Zeitarbeit arbeitest du flexibel und befristet, mit der Möglichkeit, schnell neue Erfahrungen zu sammeln und dir neue Fähigkeiten anzueignen. Wir bieten dir die Möglichkeit, in verschiedenen Rollen innerhalb des DB-Konzerns tätig zu werden und dich so selbstbestimmt weiterzubilden.
Chancengleichheit und Teilhabe schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen sind uns wichtig. Wir fördern aktiv Vielfalt und Miteinander in unseren Teams.