Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Finanzexperte für operative geschäfte

Linz am Rhein
beBeeFachmann
Inserat online seit: 15 August
Beschreibung

Finanzdienstleister

Birkenstock ist eine globale Marke, die sich auf alle Konsumenten ausgerichtet hat. Die Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mit rund 6200 Mitarbeitern ist Birkenstock der größte Arbeitgeber in der deutschen Schuhindustrie.

Um unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, produzieren wir über 95 % unserer Produkte in Deutschland und beziehen mehr als 90 % unserer Materialien und Komponenten aus Europa. Die Gruppe hat ihren Sitz in Linz am Rhein und unterhält mehrere Standorte in Deutschland sowie Vertriebsniederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien.

* Du übernimmst Aufgaben im operativen Tagesgeschäft sowie bei zentralen Finanzthemen im nationalen und internationalen Umfeld und fungierst als Ansprechpartner für Schnittstellenfunktionen und für unsere lokalen Tochtergesellschaften.
* Du bringst deine Erfahrung in der konzernweiten Liquiditätsplanung ein und übernimmst Verantwortung für Teilbereiche und gestaltest Prozesse und Reportings zukunftsorientiert.
* Du erkennst und analysierst interne Finanzierungsbedarfe und koordinierst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen.
* Du behältst Fristen, Prozesse und prüfungssichere Dokumentationen stets im Blick.
* Du unterstützt bei der Administration unseres Finanzmanagementsystems und wirkst aktiv an Projekten wie Systemeinführungen oder der Implementierung eines Cross-Border Cash Poolings mit.

Erforderte Kenntnisse und Qualifikationen:

* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation als Certified Corporate Treasurer (CCT).
* Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury in einem börsennotierten oder international tätigen Unternehmen.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Liquiditätsplanung und -steuerung sowie über Erfahrung im Management-Reporting und in der adressatengerechten Kommunikation.
* Du bist vertraut mit Finanzmanagement-Systemen, EB-Systemen, 360T sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und SAP.
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch (mindestens auf B2-Niveau).

Vorteile:

* Ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen:

Sie sollten Spaß daran haben, sich mit unserem Finanzteam auseinanderzusetzen!

],

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Linz am Rhein
Jobs Neuwied (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Finanzexperte für operative Geschäfte

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern