 
        
        Ein wichtiger Teil unseres Teams sind die Serviceberater. Diese sind für den Kunden der Schnittstelle zwischen Autohaus und Fahrzeug.
In dieser Rolle bieten Sie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um ihre Bedürfnisse optimal zu erfüllen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
 * Beratung und Betreuung unserer Kunden im Zuge des Serviceprozesses
 * Bindung des Kunden an uns als Person und an das Autohaus
 * Führung des Fahrzeugannahme-Verfahrens zusammen mit dem Kunden am Fahrzeug durch
 * Erläuterung des notwendigen Auftragsumfangs und Abstimmung zusätzlicher Positionen sowie Preis und Fertigstellungstermin mit dem Kunden
 * Während des Werkstattdurchlaufs ist man die Schnittstelle zwischen Kunden und Werkstatt und hält den Kontakt aufrecht
 * Nach durchgeführter Endkontrolle erstellen Sie die Reparaturrechnung, übergeben das Fahrzeug an den Kunden und erläutern diesem den Kostenumfang und die durchgeführten Arbeiten
Voraussetzungen
 * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (m/w/d) sowie kaufmännische Kenntnisse
 * Mehrjährige Berufserfahrungen als KFZ Mechaniker (m/w/d) oder Serviceberater (m/w/d)
 * Hohes Qualitätsbewusstsein
 * Umsatz- und kostenorientiertes Handeln
 * Kunden- und Serviceorientierung
 * Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
 * Englischkenntnisse sind vorteilhaft
 * Team- und Kommunikationsfähigkeit
wir freuen uns auf Ihre Bewerbung