Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Organisieren, Vorbereiten und Durchführen regelmäßiger Statusmeetings mit Teilprojektleitern Organisieren und Vorbereiten von Projektmeetings mit z.B. Lenkungsausschuss, Stakeholdern, leitendem Management Identifizieren, Vorbereiten und Durchführen von Kommunikationsmaßnahmen, um Kostenbewusstsein innerhalb der IT-Abteilung zu schaffen Sonstige administrative Aufgaben und Projektunterstützung Fachliche Anforderungen Fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse der Microsoft Office-Tools Excel, PowerPoint und Word ERA Niveau Informationstechnologie 1, ZEG 12 Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents