Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleitung „kundensupport“ (m/w/d) in unserem unternehmensbereich „kunden- und produktmanagement“

Darmstadt
ekom21 - KGRZ Hessen
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Die ekom

Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwenderinnen und Anwendern. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 3 einen Umsatz von über Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Führungsaufgaben:

1. Kooperative Führung der zugeordneten Mitarbeitenden Durchführung der Mitarbeiter und Zielvereinbarungsgespräche Unterstützung der Personalentwicklung sowie bei der Personalauswahl Strukturierung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe Arbeitszeitangelegenheiten (Urlaubsplanung, Gleitzeitabbau, Überstundenantrag, etc.) Überwachung der Einhaltung des Arbeitszeit- u. Arbeitsschutzgesetzes sowie der innerbetrieblichen Regelungen
2. Strukturierung, Steuerung und Optimieren der Arbeitsabläufe im Team
3. Konfliktlösung in der Organisationseinheit und an den Schnittstellen

Fachliche Aufgaben:

4. Mitwirkung und Umsetzung der strategischen Ziele des Fachbereichs im Einklang mit der Gesamtstrategie der ekom
5. Koordination und Überwachung der termingerechten und qualitativen Umsetzung der Teamaufgaben
6. Mitwirkung bei der Planung und Überwachung von Budgets, Ressourcen und Projekten sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
7. Durchführung von Workshops und Unterstützung des Produktvertriebs
8. Kommunikation mit Kunden insbesondere im Fall von Störungen sowie bei Eskalationen
9. Einführung und Weiterentwicklung eines serviceorientierten Ansatzes für den Umgang mit allen Stakeholdern

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.


Das bieten wir Ihnen

10. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
11. Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
12. Fahrrad-Leasing über die ekom
13. Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
14. Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
15. Strukturierte Einarbeitung
16. Eine offene Unternehmenskultur
17. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
18. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
19. Umfangreiche Sozialleistungen
20. Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Arbeiten bei ekom

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.







Was Sie mitbringen

21. Studium der Wirtschaftsinformatik / bzw. ein vergleichbarer Studiengang, alternativ eine dreijährige Ausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit entsprechender Berufserfahrung
22. mehrjährige Erfahrung in der kooperativen Führung eines Teams, idealerweise standortübergreifend sowie in Zeiten von Veränderungen
23. Erfahrung im Kundensupport/-betreuung von SaaS Anwendungen
24. Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement und/oder Qualitätsmanagement nach ISO-1) sind von Vorteil
25. selbständiges, eigenverantwortliches sowie strukturiertes Arbeiten
26. Wirtschaftliches und strategisches Denken
27. starke Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
28. sicheres Auftreten und Aufgeschlossenheit
29. hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
30. Erfahrungen mit Aufgaben der KFZ-Zulassungsbehörden sind von Vorteil
31. Kenntnisse über die Arbeitsweise und den Aufbau der ekom sowie der ekom-internen Prozesse und Vorschriften sind von Vorteil
32. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
33. Führerschein der Klasse B

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
European tax manager (m/w/d)
Darmstadt
VWR International GmbH, part of Avantor
Manager
Ähnliches Angebot
Ehs manager / safety manager - gernsheim
Gernsheim
Amazon Europe Core
Manager
Ähnliches Angebot
Business continuity manager (w/m/d)
Darmstadt
ENTEGA Medianet GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Darmstadt
Jobs Darmstadt
Jobs Darmstadt (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Darmstadt > Teamleitung „Kundensupport“ (m/w/d) in unserem Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern