Wir suchen ab dem 01.09.2025 einen Auszubildenden im Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Mengkofen.
Die Aufgaben:
1. Verschiedene administrative und organisatorische Aufgaben
2. Durchführung von bürowirtschaftlichen Abläufen
3. Formulierung und Prüfung von Texten
4. Korrespondenz mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten
5. Aufbereitung und Pflege von Daten
Ihr Profil:
6. Mittlerer Schulabschluss oder vergleichbares
7. Grundkenntnissen in MS-Office
8. Gutes Verständnis für organisatorische Zusammenhänge
9. Sorgfältiges Arbeitsweise und Engagement
10. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit zählen zu ihren Stärken
11. Teamfähigkeit, Kooperations- und Lernbereitschaft
Wir bieten:
12. Arbeit im Team und eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen
13. Attraktive Ausbildungsvergütung
14. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem mittelständischen Familienunternehmen
15. Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
16. Ein modernes Arbeitsumfeld und kostenlose Parkplätze