Jobbeschreibung
Der Service-Techniker ist ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragestellungen rund um Anlagen-, System- und Prozesstechnik.
Er verhindert ungeplante Anlagenstillstände durch regelmäßige Wartung, Ersatzteilmanagement und Modernisierungen.
Neben Bestandsaufnahmen führt er Prüfungen sicherheitsrelevanter Komponenten durch und dokumentiert sie nach geltenden Richtlinien.
Außerdem unterstützt er Kollegen im Innendienst mit technischen Einschätzungen für Serviceangebote und Lösungen.
Anlagen beim Kunden vor Ort werden in Betrieb genommen und der reibungslose Ablauf sichergestellt.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Tiefes Verständnis von Anlagen-, System- und Prozesstechnik
* Kompetente Beratung von Kunden
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit zur Problemlösung
Vorteile
Flexibles Arbeitszeitmodell
Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sonstiges
Fortbildung und Selbstentwicklung sind bei uns sehr wichtig.