Wir suchen Sie als Spezialist/in für Windows-Unterstützung, um unser Team zu verstärken.
Sie werden Teil einer dynamischen Gruppe sein, die sich auf die Bereitstellung von Unterstützung und Services für unsere Mitarbeiter konzentriert.
Tätigkeit:
* Betreuung des Second-Level-Supports für Windows
* Koordination des Incident-Managements und der Dienstleistersteuerung im First-Level-Support
* Administration von Nutzern und Nutzerinnen im Active Directory
* Zertifikatsverwaltung
* Infrastrukturberatung zu Support-Fragen
* Unterstützung bei der Planung und Koordinierung von Backup-Konzepten für hardwarebasierte Systeme
Anforderungen:
* Abschluss eines Hochschulstudiums in Informatik oder einem vergleichbaren Fachrichtung mit IT-bezogener Ausrichtung
* Kenntnisse im First- und Second-Level-Support für Windows sowie Betreuung von Besprechungs- und Schulungsräumen
* Grundkenntnisse im Active Directory und Zertifikate
* Hauptsächlich kenntnisse im Client-Bereich mit Erfahrung im Server-Bereich
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Serviceorientierung; eigenständiges Arbeiten, Unterstützung bei Konzeptionen und Projekten
* Deutschkenntnisse (Level C2 GER) sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Ein kontinuierliches Angebot an Fort- und Weiterbildung
* Je nach Aufgabenfeld ist mobiles Arbeiten möglich