Über unsIn unseren DRK-Seniorenzentren stehen die Lebensqualität und die soziale Integration der Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste im Vordergrund. Viele gemeinsame Aktivitäten, Veranstaltungen und Ausflüge bringen Abwechslung in das Leben der Seniorinnen und Senioren. Alle DRK-Seniorenzentren verfügen außerdem über ein systematisches Qualitätsmanagement.
AufgabenArbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du
- unterstützt die Geschäftsführung bei der wirtschaftlichen und personellen Steuerung der Pflegeeinrichtungen.
- stellst eine hohe Pflegequalität und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements zusammen mit der Stabstelle ZQM sicher
- arbeitest interdisziplinär und vertrauensvoll mit der Geschäftsführung, den Einrichtungsleitungen, den Leitungsteams und Zentralbereichen/Stabstellen zusammen.
- übernimmst die fachliche Verantwortung für die Weiterentwicklung der Versorgungsangebote (stationär und teilstationär).
- kümmerst Dich um die Personal- und Kompetenzentwicklung der Führungskräfte.
im Idealfall über eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, ein abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement verfügst bzw. eine gleichwertige Ausbildung und Qualifikation und einen Führerschein der Klasse 3 mitbringst.
- Familiäres Umfeld
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt am Ende des Jahres
- Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente