Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter technisches facility management (m/w/d)

Hamburg
Eppendorf SE
Leiter
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Eppendorf ist ein führendes Life-Science-Unternehmen, das Instrumente, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Handhabung von Flüssigkeiten, Proben und Zellen in Laboratorien weltweit entwickelt und vertreibt. Eppendorf Produkte werden in akademischen und kommerziellen Forschungslaboratorien eingesetzt, z.B. in Unternehmen aus der pharmazeutischen und biotechnologischen sowie der chemischen und Lebensmittelindustrie.

Bei Eppendorf zu arbeiten bedeutet, Teil einer Gemeinschaft von mehr als 5.000 Wissenschaftlern, Ingenieuren sowie Spezialisten aus vielen anderen Disziplinen in über 30 Ländern zu sein. Wir alle sind einer Mission verpflichtet: Der kompetente Partner und Berater der Wahl für biowissenschaftliche Labors auf der ganzen Welt zu sein - mit unseren erstklassigen Produkten, unseren Dienstleistungen und unserer Zuverlässigkeit.


* Sie führen und entwickeln das Technische Facility Management Team und koordinieren externe Dienstleister, um die Betriebsfähigkeit und Effizienz der Anlagen sicherzustellen.
* Sie planen, überwachen und optimieren die technische Gebäudeausrüstung und stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen im Gebäudebetrieb sicher.
* Sie koordinieren Inspektionen, Prüfungen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten und dokumentieren diese fachgerecht, um Mängel zu beseitigen.
* Sie prüfen und beheben Störungen an Anlagen und technischen Einrichtungen als Sofortmaßnahme, um den Betrieb aufrechtzuerhalten.
* Sie analysieren technische Sachverhalte strukturiert und unterstützen die Entscheidungsfindung durch fundierte Aufarbeitung.
* Sie planen und kontrollieren das Budget für technische Projekte und Instandhaltungsmaßnahmen und steuern kleine Sanierungs- und Umbauprojekte.
* Sie führen Risikoanalysen durch und erarbeiten Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung der technischen Infrastruktur.


* Sie haben eine abgeschlossene Handwerksmeisterausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder in ähnlichen Bereichen.
* Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen, und können Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams vorweisen.
* Sie haben tiefgehende Kenntnisse in Elektrotechnik, MSR-Technik, Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtung, Netzersatzanlagen und Videoüberwachung, sowie allgemeine Kenntnisse in Heizungs-, Kühlungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik.
* Sie zeigen ein ausgeprägtes Verständnis für die Betreiber- und Eigentümerverantwortung im Facility Management sowie Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich Elektrotechnik.
* Sie haben Erfahrung in der Budgetplanung und -kontrolle sowie im Projektmanagement und zeichnen sich durch hervorragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten aus.
* Sie überzeugen durch die Fähigkeit zur Problemlösung und Entscheidungsfindung unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte.
* Sie arbeiten strukturiert, bringen eine hohe Eigeninitiative mit und treiben Themen gerne voran.
* Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

* Sie arbeiten sinnstiftend. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen.
* Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einer starken, internationalen Premium-Marke der Life-Science Branche.
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg.
* 30 Urlaubstage im Jahr sowie betrieblich geregelte Sonderurlaubstage sind selbstverständlich bei uns.
* Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.
* Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeitszeit deutschlandweit mobil zu arbeiten - ganz so, wie es zu Ihrer Lebenssituation passt.
* Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Bezuschussung des ÖPNV, Corporate Benefits, etc.
* Um Ihr Wissen zu vertiefen sowie sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning Plattformen.
* Bei uns finden Sie ein buntes, weltoffenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit stets aktuellen Technologien, Methoden und Tools in einer Umgebung, die auch zum Netzwerken einlädt.


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter (m/w/d) tiefbauabteilung
Hamburg
Gemeinde Seevetal
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter lean construction (w/m/d)
Hamburg
ZECH Bau Holding GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung kleinkinderhaus (m/w/d)
Hamburg
SterniPark
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Hamburg > Leiter Technisches Facility Management (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern