Einleitung
Richtig – HERMA Teams arbeiten mit Herzblut. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Verpackungs- und Produktkennzeichnung, Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Fordern Sie Ihr Team, und es wird Sie fordern. Mit Herz – bei uns!
Wir suchen am Standort Filderstadt-Bonlanden im Geschäftsbereich Etikettiermaschinen einen
Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung/-management
Etikettiermaschinenbau
ab 01.09.2026 in Vollzeit
-----------------------------------
Aufgaben
* Reklamationsmanagement und die daraus resultierende Überwachung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Audits
* Mitwirkung bei der Abnahme, Überwachung und Freigabe von Produkten und Prozessen
* Erhebung und Auswertung von Kennzahlen
* Erstellung von Quality Reports
-----------------------------------
Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) in Maschinenbau
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
* Flexibilität, analytische sowie ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise
* Engagement, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
-----------------------------------
Wir bieten
* Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, unterschiedlichen Teilzeit- und Schichtmodelle sowie diversen Sabbatical-Modellen (wo möglich)
* Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag
* Eine moderne Arbeitsumgebung mit hellen und modernen Büros, ergonomischen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer IT-Ausstattung
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
* Ein vielfältiges Angebot für Ihre Gesundheit, u.a. Betriebssport, Jobrad, Massagen, Fitness- und Gesundheitskurse und regelmäßige Gesundheitstage
* Einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und wertorientierten Familienunternehmen
* Ein ausgewogenes, gesundheitsbewusstes Speiseangebot im eigenen Betriebsrestaurant
-----------------------------------
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Jetzt bewerben
HERMA GmbH • D-70791 Filderstadt
Telefon: 0711/7702-0 •
-----------------------------------