Stellenangebot
Die Diakonisches Werk Bonn und Region gemeinnutzige GmbH sucht zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine:n
Fachinformatiker:in/ Systemadministrator:in (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
* Administration unserer internen IT Infrastruktur
* Sicherstellung der Systemverfugbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Storungen im operativen Betrieb
* Benutzer und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations und Systemtechnik
* Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen
* Unterstutzung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten
* Betreuung von TK Anlagen
* Unterstutzung der Anwender:innen bei Storungen und Ausfallen
* Installation, Wartung und Administration von Windows Servern, Exchange Servern und der Hyper V Umgebung
* Management von VLANs, Routing sowie der Firewall
* Betreuung der Backuplosung Veeam
Sie bringen mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in fur Systemintegration oder vergleichbar
* Erfahrung in der Konfiguration von Hard und Software
* Ausgepragte Erfahrung und Kompetenz im Bereich Server und Netzwerkinfrastruktur
* Gute Kenntnisse in der Windows Server Umgebung
* Erfahrungen im Bereich Office365
* Erfahrung im Helpdesk
* Fuhrerschein Klasse B
* Eigeninitiative, Flexibilitat und Organisationsvermogen
* Positive Grundhaltung gegenuber der evangelischen Kirche, unabhangig von Ihrer Konfession
Wir bieten Ihnen:
* Fundierte Einarbeitung und Begleitung
* Vergutung gemas Tarifvertrag (BAT KF), inklusive Jahressonderzahlung
* Laptop, Diensttelefon und Fuhrpark
* Mobiles Arbeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Urban Sports Club)
* Lebensarbeitszeitkonto
* Kirchliche Zusatzversorgung fur Ihre Alterssicherung
* Zuschuss zum Deutschlandticket
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns Ihre vollstandigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@dw bonn.de
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrucklich erwunscht.