Ihre Aufgaben
* Betreuen und Beraten von Fach- und Führungskräften zu personellen Fragestellungen
* Erstellen aller personalrelevanten Dokumente
* Unterstützen bei vorbereitenden der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erfassen und Pflegen von Personalstammdaten
* Verwalten von Arbeitszeitkonten sowie Prüfen von Abweichungen
* Bearbeiten von Anträgen der Mitarbeitenden inklusive Dokumentation
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im HR Bereich sowie Wissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sichere Kenntnisse in MS Office Anwendungen sowie erste Kenntnisse in einer Lohn- und Gehaltssoftware (z. B. DATEV, SAP HCM, Lexware, LOGA, Paisy)
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine emphatische, kommunikative und Teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus