Wir, die Tauber-Solar Gruppe planen, bauen und betreiben, seit mehr als 20 Jahren, Photovoltaikanlagen, sowohlfür Kunden als auch für unser eigenes Portfolio. Seit 2022 sind wir daneben mit unseren Partnern im BereichProjektentwicklung und Umsetzung von Großspeicher-Projekten, ab 10MW tätigt. Mit unseren Service- und Asset-Management Teams stellen wir des Weiteren die technische und kaufmännische Betriebsführung von zurzeit mehrals 300 PV-Anlagen sicher. In Deutschland liegt unser Fokus auf gewerblichen und industriellen Dach- und Freilandanlagen, sowie Kundenlösungen in Verbindung mit PV wie z.B. Carports, Lademanagement oder Speicher.Geographisch sind wir in Deutschland, Spanien und ausgewählten afrikanischen Ländern aktiv und prüfen regelmäßig Engagements in weiteren Märkten. Immer auf der Suche nach dem nächsten Projekt und der nächsten Kundenlösung, legen wir uns keine technischen oder geographischen Beschränkungen auf.Kaufmännischer Mitarbeiter im Asset Management (m/w/d)Für Solar- und SpeicherprojekteTauberbischofsheim, Festanstellung Voll-/TeilzeitWas Dich bei uns erwartetoperative kaufmännische Verwaltung unserer Solar PV und Speicher ProjekteEigenständige Erstellung und Prüfung von Abrechnungen aller ArtBeratung und Betreuung von Kunden & InvestorenVerwaltung, Pflege und Analyse unserer Kundendaten im CRM-SystemErstellung von Analysen für das ManagementSteuerung und Optimierung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung von ZahlungseingängenEnge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Erstellung von JahresabschlüssenWas Dich auszeichnetKaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung (z. B. Bankkaufmann /-frau, Industriekaufmann/ -frau, Finanzbuchhalter /-in)Idealerweise Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Solar PV und Speicher ProjektenErste Erfahrungen in der Finanzverwaltung oder im Controlling wünschenswertStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an EigenverantwortungAusgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenSehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und Outlook) sowie ERP- und CRM-SystemenErfahrung in der Erstellung und Analyse von Finanzberichten sind wünschenswertDas treibt Dich weiter an30 Tage Urlaub/ Kalenderjahr (5-Tage-Woche)Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeitenFlache Hierarchien, freundlicher und familiärer UmgangInteressante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches HandelnWir fördern das „Wir“-Gefühl, durch Firmen- und Team-EventsLademöglichkeiten für E-Autos auf dem FirmenparkplatzJobrad-LeasingBewirb Dich jetzt!Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei), unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YFper E-Mail an: .Werde Teil eines interessanten und zukunftssicheren Unternehmens!