Steuerreferent (m/w/d) Grundsatzfragen Steuer- und Zuwendungsrecht
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir suchen für den Bereich Finanzmanagement und Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet – einen Steuerreferenten (m/w/d) Grundsatzfragen Steuer- und Zuwendungsrecht. Die Vollzeitstelle (39 h/Woche) ist grundsätzlich auch teilbar.
Chancengleichheit ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik.
Beantwortung von Grundsatzfragen zum Steuer- und Zuwendungsrecht
Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben, Berichten, statistischen Meldungen sowie Sicherstellung der Gemeinnützigkeit des Hereon
Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesslandschaft des Hereon
Mitwirkung an der Ein- und Fortführung eines Tax Compliance Management Systems (TCMS)
abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom [Uni]), idealerweise mit Schwerpunkt Steuern oder Öffentliches Recht, Wirtschaftsprüfer/in, Abschluss als Wirtschaftsjurist/in oder juristische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Steuer- oder Zuwendungsrecht oder vergleichbar
aufgeschlossenes und überzeugendes Auftreten, klare und verbindliche Kommunikation mittels sehr guter Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Frau Carina Bolek ( carina.Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes und Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 nach TV EntgO Bund
~ eine hervorragende technische Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzausstattung
~6 Wochen Urlaub im Jahr; Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
~ sehr gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben; Angebote von mobiler und flexibler Arbeit
~ familienfreundliche Unternehmenspolitik mit Kinderbetreuungsangeboten, z. B. betriebsnahe Kindertagesstätte
~ Corporate Benefits
~ Das Helmholtz-Zentrum Hereon betreibt internationale Spitzenforschung für eine Welt im Wandel: Rund 1.Der Kaufmännische Geschäftsbereich stellt für die Wissenschaft effiziente und rechtskonforme Systeme, Prozesse und Services bereit. Expertise und Beratung bieten unsere Mitarbeitenden der Bereiche Finanzmanagement und Controlling, Einkauf und Logistik, Personalmanagement, Liegenschaftsmanagement, Informationstechnik, Organisation und Qualitätsmanagement, Compliance Management, das Technikum und der Juristische Bereich sowie die Stabsabteilungen Interne Revision, technische Compliance, Risikomanagement und Nachhaltigkeit.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden etc.) unter Angabe der Kennziffer 2025/FC 6 bis zum 06.Jetzt bewerben Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.