Ihre Aufgaben:
 * Selbständiges Prüfen, Kontieren und Buchen
 * Ansprechpartner im Kreditorenbereich / Debitorenbereich
 * Die Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs
 * Die Bearbeitung und Buchung von Reisekostenabrechnungen
 * Mahnwesen, Kontenklärungen und Kontenpflege
 * Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Quartals und Jahresabschlüssen
 * Sie helfen bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse
Ihre Qualifikationen:
 * Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung
 * Außerdem haben Sie fundierte Anwendungskenntnisse in SAP und sowie der Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
 * Sie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und weitreichende Methoden-Kenntnisse hinsichtlich zentraler Controlling-Instrumente
 * Außerdem sind Erfahrungen in der Konzeptionierung und Durchführung von Fortbildungen wünschenswert
 * Kenntnisse des Immobilienmarktes sowie des Immobilienmarketings sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
 * Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers
 * Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
 * Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
 * Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
 * Verkehrsgünstige Lage