Vertriebsinnendienstleitung im Kunststoffbereich
JOB ANGEL ist auf die Direktvermittlung von Mitarbeitern im gesamten kaufmännischen Segment spezialisiert. Hierbei bieten wir attraktive neue Perspektiven für erfahrene Fach- und Führungskräfte aller Branchen, sowie für Berufsanfänger und Wieder- oder Quereinsteiger.
Wir suchen für unseren Kunden ein mittelständisches Unternehmen der Kunststoffbranche am Standort Nürnberg eine/n Leiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) zur Direktvermittlung.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Führung eines fünfköpfigen Vertriebsinnendienst-Teams
* Betreuung und Beratung der europaweiten Kunden
* Erstellen und Verfolgen von Angeboten
* Kalkulation von Verkaufspreisen und Führen von Preisverhandlungen
* Auftragserfassung, -bearbeitung und -abwicklung
* Koordination von Verkaufsförderungsmaßnahmen
* Bearbeitung von Reklamationen
* Mitarbeit und Durchführung von Ausschreibungen
* Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion und Vertriebsaußendienst
* Abstimmung mit der Produktion bezüglich Verfügbarkeiten usw.
* Erstellung und Monitoring des Budgets für den Vertriebsinnendienst und Export
* Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
* Pflege der internen ERP- und CRM-Systeme (Stammdaten, Preislisten, Kalkulation)
* Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen im Bereich Vertriebsinnendienst/Customer Service
* Erfahrungen in der Kunststoffindustrie und/oder im Verpackungsmarkt von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Französischkenntnisse von Vorteil
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Ausgeprägte Teamfähigkeit kombiniert mit einem offenen und empathischen Führungsstil
* Hervorragendes Verhandlungsgeschick sowie eine analytische und strategische Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber internen und externen Schnittstellen
* Begeisterung für Kundenbetreuung und eine ausgeprägte Serviceorientierung
Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem modernen und managementgeführten Unternehmen
* 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Internationale Zusammenarbeit auf Gruppenebene
* Vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
* Großer Gestaltungsspielraum und viele Freiheiten in einem Top-Team mit sehr guter Arbeitsatmosphäre