Stellenbeschreibung
Aufgaben Fakturierung: Verantwortung für die Erstellung und Überwachung der Rechnungen Kundenkommunikation: Versenden von Umsatzlisten und Artikelstatistiken an Kunden Reklamationsbearbeitung: Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen Neukundenanlage und Stammdatenpflege: Einrichtung neuer Kundenkonten und kontinuierliche Pflege der Stammdaten Poststelle: Verwaltung der Poststelle, der Sortierung und der Verteilung von eingehender und ausgehender Korrespondenz Schriftverkehr: Durchführung allgemeiner schriftlicher Korrespondenz mit Kunden Dokumentenablage: Organisation und Ablage von Vertragsdokumenten im Dokumentenmanagementsystem (DMS) Verwaltung von SEPA-Mandaten: Verwaltung und Überprüfung der SEPA-Lastschriftmandate zur Sicherstellung korrekter Zahlungsabwicklungen Ansprechpartner: Funktion als zentrale/r Ansprechpartner/in für Kundenanfragen sowie für interne Abteilungen Qualifikation Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Selbstständiger, verantwortungsbewusster und strukturierter Arbeitsstil Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil Benefits Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Eine praxisbezogene Einarbeitung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit auf Fahrrad Leasing Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.