Le Méridien Frankfurt: Das Kunst- und Designhotel im angesagten Bahnhofsviertel. Stil & Szene, Kunst & Kulinarik. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. Ein Gastronomiekonzept, das in Frankfurt seinesgleichen sucht. Brandneuer Kern in historischer Schale, 300 Zimmer und Suiten, 11 Meetingräume, 100 Teammember vor Ort. Mehr als 9.400 Hotels und über 30 Marken weltweit. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Teammember. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere beim besten Arbeitgeber in der größten Hotelkette der Welt. Verbindlich, zuverlässig und präzise: Du liebst eigenständiges administratives Arbeiten im Human Resources Bereich und hast Spaß daran, unseren Mitarbeitenden die bestmögliche Erfahrung innerhalb ihrer Employee Journey zu ermöglichen? Dann bist Du in unserem 3-köpfigen HR-Team genau richtig! DEINE BENEFITS Klare Vorteile. Klare Struktur. Für nachhaltigen Erfolg. Planbare Rahmenbedingungen Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit oder 4-Tage-Woche) Hybrides Arbeiten – strukturiert und planbar, je nach Aufgabenbereich und persönlichem Fokus Systematische Weiterentwicklung Individueller, jährlich evaluierter Entwicklungsplan Zugang zu methodisch fundierten Trainings, Workshops und Fortbildungen Internationale Karrierepfade innerhalb eines global agierenden Konzerns mit über 9.400 Hotels Effiziente Benefits mit echtem Mehrwert kostenfreies Deutschlandticket für eine planbare und nachhaltige Mobilität Kostenfreie, ausgewogene Verpflegung vor Ort – kalkulierbar und gesund Leistungsorientierte Prämien & Sonderzahlungen Weltweite Mitarbeiterrabatte auf Übernachtungen & F&B in über 9.400 Marriott-Häusern – finanziell messbar attraktiv Strukturierte Kommunikation & optimierte Zusammenarbeit Regelmäßige Feedback- & Entwicklungsgespräche für objektive Reflexion Kurze Entscheidungswege & klar definierte Zuständigkeiten DEINE AUFGABEN Eigenverantwortliche termingerechte Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Unterstützung eines externen Partners Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden administrativen Tätigkeiten im Human Resources Bereich Führen und Auswertung von HR Statistiken DEINE STÄRKEN – Strukturiert. Verlässlich. Lösungsorientiert. Systematische, zuverlässige und detailgenaue Arbeitsweise – mit hohem Anspruch an Qualität und Nachvollziehbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Eigenständigkeit in der Bearbeitung administrativer HR-Prozesse Analytisches Denkvermögen zur effizienten Priorisierung bei parallel laufenden Aufgaben und Anfragen Teamfähigkeit auf professioneller Ebene: klar in der Kommunikation, verbindlich im Handeln Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – sicher im Umgang mit sensiblen HR-Themen und vertraulichen Informationen Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme, ob mit oder ohne Bewerbungsunterlagen. Wiebke Gauglitz Director of Human Resources WhatsApp: 0172 2904339 Telefonnummer: 069 2697804 E-Mail-Adresse: jobs@lemeridienfrankfurt.com Lerne uns hier besser kennen: Unsere Karriereseite: karriere-lemeridienfrankfurt.de Unsere Website: lemeridienfrankfurt.com Unser Instagram-Account: @lemeridienfrankfurt Unser LinkedIn-Account: @Le Méridien Frankfurt Laut kununu sind wir bester Arbeitgeber der Hotellerie in Frankfurt: kununu.de/le-meridien-frankfurt