Weitere Informationen Begriffe wie Customer Journey, MVP, Dynamischer Content, Marketingautomation, Usability und Customer Centricity sind deine Sprache? Dann solltest du genau hier weiterlesen… Deine Aufgaben Aktive Mitarbeit an Planung, Umsetzung & Erfolgskontrolle von Marketing-Konzepten für zugewiesene Fachmessen in Zusammenarbeit mit anderen Marketingteams Ableitung, Konzeption, Realisierung & Auswertung der digitalen Marketingmaßnahmen für die Digitalen Touchpoints u.a. Website, GoogleAds etc. Konzeption, Erstellung, Weiterentwicklung, Messung sowie redaktionelle Steuerung von Websiteinhalten Beauftragung & Steuerung von Agenturen sowie weiteren externen Dienstleistern Was du nicht machst: Social Media & Direct Marketing Dein Profil Berufserfahrung (in etwa 2 bis 5 Jahre) im Online-Marketing Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Anwenderkenntnisse in Content-Management-Systemen sowie in gängigen Marketingtools Praxiserfahrung im Einsatz generativer KI sowie KI-Tools im Marketing Kollaboratives sowie lösungsorientiertes Arbeiten Teamwork ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Start Ab sofort Befristung Elternzeitvertretung bis Oktober 2026 Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgratifikation 28 Tage Urlaubsanspruch Heiligabend & Silvester frei Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.) uvm. Dein Team Unsere Marketingteam „Digital Marketing“ beantwortet alle Fragen rund um digitale Marketingthemen (außer Social Media & Direct Marketing) für unsere Fachmessen. Wir beschäftigen uns unter anderem mit SEO, Paid-Media, AI, Analytics, Data, Barrierefreiheit (u.v.m.) und haben dabei unsere digitalen Touchpoint stets im Blick. Unser Ziel ist es, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und unsere Zielgruppen mit den gewünschten Inhalten anzusprechen. Dein Kontakt bei Fragen Sophie Kestel (Recruiting/ 0911-8606 8356) Über uns Die NürnbergMesse zählt zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisieren wir Fachmessen in den Bereichen Building & Construction, Electronics & Security, Process Technology, Retail & Consumer Goods sowie Social & Public. Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern.