Ihre Aufgaben
* Technische Unterstützung von Kunden und internen Teams bei der Analyse und Lösung komplexer Probleme im Zusammenhang mit unseren in Dornstadt entwickelten Schnellheizsystemen
* Installation neuer Anlagentypen sowie Umsetzung von Produktverbesserungen direkt beim Kunden vor Ort
* Entwicklung technischer Lösungen zur Steigerung der Produktqualität und -zuverlässigkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
* Erstellung und Pflege von Benutzer- und Wartungshandbüchern für unsere Anlagen
* Planung und Durchführung von Schulungen für Kunden zur sicheren und effizienten Nutzung unserer Systeme
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Fähigkeit, technisch komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, systematisch zu analysieren und strukturiert zu lösen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, zielorientierte und besonnene Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck oder in wechselnden Situationen
* Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen (bis zu 40%)