Über das Unternehmen
immoment ist eine Hausverwaltung, bei der das Wohlbefinden unseres Teams ebenso im Mittelpunkt steht, wie das unserer Kunden - denn ein glückliches Team verwaltet besser! Seit unserer Gründung im Jahr 2018 sind wir spezialisiert auf die Verwaltung von Eigentümergemeinschaften (WEG) und Miethäusern.
An den drei Standorten Oldenburg, Hannover und Weyhe betreuen wir Eigentümer:innen und Mieter:innen mit großer Sorgfalt und viel Engagement. Unser Hauptsitz ist das Büro in Oldenburg - bis vor kurzem noch unter dem Namen Immobilienpartner Claußen GmbH bekannt. In unserem Büro in Weyhe verwalten wir mit viel Know How Objekte für den gesamten Raum Bremen und Umzu. In Hannover betreut das Team Eigentümer:innen und Mieter:innen im Umkreis von 50 km.
Was bieten wir dir?
* Grundvertrauen in dich, deine Arbeit und deine Entscheidungen.
* Eine Arbeitsweise, die du mitgestalten kannst.
* Flexible Arbeitszeitmodelle.
* Einen ergonomischen Arbeitsplatz, mit höhenverstellbarem Schreibtisch im Büro.
* Alles was du an Equipment benötigst, um von daheim oder unterwegs aus arbeiten zu können.
* Die Möglichkeit Workations zu machen.
* ca. 80% digitales Arbeiten.
* Ein tolles Team, mit regelmäßigen Team-Events.
* 30 Tage Urlaub bei Vollzeit.
* Faire Überstundenregelung.
* Großes Interesse an Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein Fitnessabo (EGYM WELLPASS), als Ausgleich für die Schreibtischtätigkeit.
* Offenheit für Veränderungen. Wir sind gespannt auf deine Ideen!
Was erwartet dich?
* Ankommen: Du kommst erst einmal bei uns an und lernst das Team und deine Aufgaben kennen.
* Kommunikation : Du stehst im Austausch mit den Eigentümer*innen, Mieter*innen und Dienstleister*innen.
* Du verwaltest die Finanzen des Mietobjektes oder der Wohnungseigentumsgemeinschaft. Dazu gehören folgende Aufgaben:Erstellen von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen
Einpflegen und kontrollieren von Rechnungen
Bearbeiten des Mahnwesens
Erstellen von Wirtschaftsplänen
Bearbeiten von Mieterwechseln
Organisation von Belegprüfungen
Anfragen und melden von Zählerständen
Was solltest du mitbringen?
Mindestvoraussetzungen:
* Du arbeitest gerne im Team.
* Du hast Lust auf eine Arbeitsweise nach NewWork Prinzipien, die wir auch gerne neu gestalten und weiterentwickeln.
* Du kannst dich gut selbst organisieren und schätzt die Freiheiten, die wir bieten.
* Du arbeitest gerne strukturiert und bist zuverlässig.
Diese Kenntnisse bringst du vielleicht schon mit:
* Zertifizierung: Du verfügst über ein WEG-Zertifikat gemäß • 26a WEG.
* Weiterbildung: Du hast die gesetzliche Weiterbildungspflicht von 20 Stunden innerhalb von drei Kalenderjahren erfüllt.
* Fachkenntnisse: Du kennst dich mit Miet- und Wohnungseigentumsrecht aus.
Du hast keine Zertifizierung, Weiterbildung oder Fachkenntnisse? Kein Problem, wir lernen dich trotzdem gerne kennen.