Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
* Aufbau und Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen sowie Verhandlungen von Rahmenverträgen
* Durchführung von Marktanalysen und Identifizierung potenzieller neuer Lieferanten; Aufbau von Second Source Lieferanten
* Überwachung und Analyse der Lieferantenperformance anhand festgelegter KPI’s
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Qualitätssicherung zur Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette
* Risikomanagement im Einkauf durch Identifikation von Engpässen und Entwicklung von Alternativstrategien
* Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
* Aufbau und Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen sowie Verhandlungen von Rahmenverträgen
* Durchführung von Marktanalysen und Identifizierung potenzieller Lieferanten, um Wettbewerbsvorteile zu sichern
* Überwachung und Analyse der Lieferantenperformance anhand festgelegter KPI’s
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Ihre Gesundheit mit einem jährlichem Gesundheitsbudget
* 35-Stunden-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Flexibles Arbeitsmodell mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche
* Angebotsportal mit diversen Rabatten für Mitarbeitende
* Sicherheit und Stabilität eines langjährig erfolgreichen Familienunternehmens
* Büros im Herzen Berlins