Beschäftigungsstart ab: Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu.Marketing Automation ist bei uns ein zentraler Hebel für datengetriebenes Wachstum. Als Marketing Automation Manager wirst Du Teil des Digital Sales Teams und arbeitest als integrierter Bestandteil des Teams an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb, IT und Analytics. Die Rolle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung zum Start mit Fokus auf Marketing Automation angelegt – mit dem Ziel, gemeinsam mit Dir die Stelle weiterzuentwickeln: automatisierte, intelligente und skalierbare Prozesse, die unseren Digital Sales nachhaltig voranbringen.Deine Aufgaben:Du unterstützt bei der Einführung eines Marketing Automation Tools und treibst die Integration in unsere Tool-Landschaft voran.Du planst, entwickelst und optimierst datenbasierte Automationsstrecken zur Leadgenerierung, Konversion und Kundenbindung – immer mit Blick auf Performance und Relevanz.Du erstellst Workflows, E-Mail-Vorlagen, Formulare, Landing Pages und Zielgruppen-SegmentierungenDu arbeitest eng mit unserer Produktentwicklung zusammen und sorgst gemeinsam mit CRM-, Marketing- und BI-Team für die intelligente Verbindung von Tools, Daten und Prozessen.Du nutzt KPIs und Erkenntnisse aus Analytics-Tools zur kontinuierlichen Optimierung – und entwickelst datengetriebene Entscheidungsgrundlagen für weitere digitale Maßnahmen.Du übernimmst Verantwortung für Automatisierungsprojekte, entwickelst wiederverwendbare Kampagnenmodule und gestaltest neue, skalierbare Standards.Du orchestrierst Anforderungen und Erwartungen verschiedenster Fachbereiche und begleitest Teams in unseren Großhandelshäusern bei der Umsetzung.Du arbeitest auf dem bestehenden Set-up und denkst es weiter: technisch, prozessual und strategisch. Dabei entwickelst du mit uns auch angrenzende oder neue digitale Vertriebsansätze im Kontext von Digital Sales weiter.Das bringst du im besten Fall mit:Erste bis mittlere Erfahrung in Marketing Automation, Digital Marketing, E-Mail-Marketing oder datenbasierten KampagnenprojektenSehr gutes technisches Verständnis sowie Erfahrung mit Marketing Automatisierungs-, CRM-Plattformen und Einbindung in MarketingprozesseSicherer Umgang mit Daten, Analytics-Tools und KPIs – und die Fähigkeit, daraus sinnvolle Handlungen abzuleitenStrukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Resilienz und Kreativität im Umgang mit komplexen Prozessen und limitierten SystemenKommunikationsstärke und Erfahrung im Stakeholder-Management – über Abteilungsgrenzen und Hierarchien hinwegFreude daran, Dinge aufzubauen, statt nur zu verwaltenKlingt nach Dir?Dann freuen wir uns, von Dir zu hören. Schick uns einfach Deinen Lebenslauf oder LinkedIn-Link – und wir melden uns bei Dir Ansprechpartner: Tobias Singer & Janine RhodeAls PDF herunterladen