Die Direktion sucht für die Stabsstelle Direktion und Selbstverwaltung am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Geschäftsführung
Ihre Aufgaben
1. Organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Bereichsleitung, insbesondere Terminkoordination, Reiseplanung und -buchung
2. Vorbereitung von Besprechungen und Terminen, einschließlich der Erstellung von Präsentationen sowie der termingerechten Bereitstellung von Sitzungsunterlagen
3. Unterstützung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen
4. Kommunikation zu internen und externen Ansprechpartnern
Wir bieten
5. Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
6. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
7. Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
8. Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
9. Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
10. Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 9b
Ihr Profil
11. Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
12. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
13. Eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Loyalität
14. Fähigkeit zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
15. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen