Contract, Tender & Pricing Coordinator (m/f/d) ZUSAMMENFASSUNG DER POSITION: Der Contract, Tender & Pricing Coordinator (m/w/d) unterstützt die Abteilung beim Vertrags- und Ausschreibungsmanagement sowie bei der Preisgestaltung durch die effektive Verwaltung des Vertrags- und Preispflegeprozesses. Das Vertrags- und Preismanagement ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Verbesserung des Kundenerlebnisses, indem sichergestellt wird, dass die Vertrags- und Preisdaten jederzeit korrekt gepflegt werden. In dieser Funktion unterstützen Sie die zuständigen Commercial Teams bei der Erzielung eines konsistenten, qualitativ hochwertigen Serviceniveaus und bei der Umsetzung von Initiativen zur Umsatzsteigerung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeit-Vertretung (voraussichtlich 1 Jahr) befristet. HAUPTAUFGABEN: Aufgaben innerhalb der Abteilung Vertragsmanagement: Direkte Betreuung und Ansprechpartner der GPOs (Einkaufsgemeinschaften), Einkaufsgruppen, Key Customer und Projektkunden in sämtlichen Fragen sowie deren anschließenden Kommunikation Ansprechpartner für GPOs (Einkaufsgemeinschaften) Preislisten sowie anderer Kundenpreislisten; beinhaltet das Erstellen und Verwalten sämtlicher Preislisten und Artikelstammdaten, auch hinsichtlich vorgegebener Dateiformate Ansprechpartner für Umsatzanalysen und Auswertungen im Rahmen der Tätigkeit; beinhaltet das Erstellen sämtlicher Umsatzanalysen auch hinsichtlich vorgegebener Dateiformate Unterstützung und Mitarbeit im Zusammenhang mit den „Boni“ - Verträgen; nachhalten inkl. interner Datennachbereitung (Bonuscontrolling und Bonusabrechnung) Ansprechpartner und Unterstützung für den Außendienst, Customer Service sowie Sales- und Contract Manager im Rahmen der Tätigkeit Vorbereitung und Bearbeitung von Ausschreibungen und Angebotsverfahren in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Vergaberecht Vertretung der Kollegen und Kolleginnen in der Abt. Vertragsmanagement und Preisgestaltung bei Abwesenheit Aufgaben für den Bereich “Pricing” / Commercial Services: Verwaltung der Preisgestaltung in SAP und Vistex (und bei Bedarf in anderen Systemen) für den deutschen Markt Verwaltung aller Aspekte des Preisgestaltungsprozesses für diesen Markt, einschließlich der Pflege von Listenpreisen, Preiskorridoren, Preiskatalogen, Rabatten, Ausschreibungs- und Vertragspreisen, Einzel- und Gruppenpreisvereinbarungen, usw. Proaktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Kundendienst, um sicherzustellen, dass die Preisgestaltung jederzeit korrekt ist. Unterstützung bei allen preisbezogenen Fragen, die auftreten könnten. Vorbereiten und Analysieren von Preisdateivorlagen in Bezug auf Preiserneuerung, Preiskorridoren und Kundenkommunikation. Sicherstellen, dass alle Preise in Übereinstimmung mit den EMEA SOP Arbeitsanweisungen und den Datenstandardverfahren gepflegt und implementiert werden. Sicherstellen, dass alle Genehmigungen eingeholt werden, bevor Preise eingepflegt werden. Unterstützung des täglichen Preisüberschreibungsprozesses (ZMAN). Unterstützung interner und externer Audit-Anforderungen in Bezug auf Preisbindung und Preiskontrollen Schließung bestehender Agreements / Vereinbarungen für gesperrte Kunden. Unterstützung der SFDC-Implementierung und -Verwaltung. Bedarfsweiser Einsatz in Sonderprojekten mit Übernahme anderer Aufgaben AUSBILDUNG / ERFAHRUNG: Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Verlässlichkeit und Sorgfalt Sehr gute Excel-Kenntnisse von Vorteil Gute MSO-Kenntnisse (Word, Power-Point, Microsoft Teams) Methodische und strukturierte sowie detaillierte Herangehensweise Erfahrung mit SAP, Vistex und GPOs (Einkaufsgruppen)-Datenpflege von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise BEFRISTUNG: Elternzeit-Vertretung, voraussichtl. 1 Jahr ARBEITSUMFELD: Office/Professional (Hybrid) 37,5 Std./Woche UNTERNEHMENSINFORMATIONEN: Als globaler Anbieter medizinischer Technologien verfolgt Teleflex das Ziel, die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Durch unsere Vision, der vertrauenswürdigste Partner im Gesundheitswesen zu werden, bieten wir ein vielfältiges Portfolio mit Lösungen in den Therapiebereichen Anästhesie, Notfallmedizin, interventionelle Kardiologie und Radiologie, Chirurgie, Gefäßzugang und Urologie. Wir glauben, dass das Potenzial großartiger Menschen, zielgerichteter Innovationen und erstklassiger Produkte die zukünftige Ausrichtung des Gesundheitswesens prägen kann. Teleflex ist die Heimat von Arrow™, Barrigel™, Deknatel™, QuikClot™, LMA™, Pilling™, Rüsch™, UroLift™ and Weck™ – vertrauenswürdige Marken, die durch ein gemeinsames Ziel vereint sind. Bei Teleflex gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Weitere Informationen finden Sie unter www.teleflex.com. Teleflex ist ein Arbeitgeber, der sich für positive Maßnahmen und Chancengleichheit einsetzt. Bewerber werden unabhängig von Alter, Rasse, Glauben, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Abstammung, Familienstand, emotionaler oder sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Behinderung, Nationalität, Geschlecht oder Veteranenstatus berücksichtigt. Die obige Beschreibung stellt die wichtigsten Aufgaben dieser Rolle dar, ist jedoch nicht vollständig. Es können weitere Aufgaben erforderlich sein, die mit dem oben genannten Verantwortungsniveau vergleichbar sind. LI-UH1