Stellenbeschreibung
Client Management Specialist Intune & SCCM (m/w/d) Referenz 12-222451 Mit Ihrem Expertenwissen gestalten Sie aktiv die Zukunft moderner IT-Landschaften. Sie steuern und optimieren hybride Client-Management-Systeme auf Basis innovativer Technologien effizient. Dabei sorgen Sie für höchste Sicherheit und reibungslose Abläufe in der Verwaltung von Arbeitsplatz- und mobilen Endgeräten. Sie tragen so maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung dynamischer IT-Umgebungen bei. Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung ab sofort Sie als Client Management Specialist Intune & SCCM (m/w/d). Ihre Benefits: Hoher Gestaltungsfreiraum zur fachlichen Weiterentwicklung und zur optimalen Nutzung individueller Stärken Regelmäßige Schulungsmaßnahmen sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsmodelle inklusive Mobile Office, Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub plus 10 Tagen Workation für eine ausgewogene Work-Life-Balance Tätigkeit in einer inhabergeführten, international wachsenden Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit direkter Kommunikation Kostenlose Mitgliedschaft bei FitX oder Wellhub, Zuschüsse für EGYM Wellpass (4.500+ Einrichtungen), JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, pluxee-Gutscheine, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits u.v.m. Moderne Büroräume in attraktiver Lage mit kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket Ihre Aufgaben: Konzipieren, Realisieren und Betreiben von co-managed Umgebungen mit Microsoft SCCM und Intune Einrichten und Verwalten des Apple Business Managers Entwickeln und Implementieren von Strategien und Lösungen auf Basis cloudbasierter Microsoft-Technologien Erstellen, Pflegen und Ausrollen von Softwarepaketen und Updates über SCCM und Intune Gewährleisten einer sicheren und effizienten Verwaltung von Arbeitsplatz- und mobilen Endgeräten Analysieren und Beheben von Fehlern sowie Warten der Client-Management-Infrastruktur Durchführen regelmäßiger Systemprüfungen und Optimierungen Unterstützen bei der Bearbeitung von Störungen im Tagesgeschäft Erfassen und Dokumentieren von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem (Matrix42) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik Umfangreiche Erfahrung in der Einrichtung und Verwaltung von SCCM- und Intune-Umgebungen Fundierte Kenntnisse im Aufbau und Betrieb des Apple Business Managers Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Selbstbewusstes und zuverlässiges Auftreten, hohe Teamorientierung sowie großes Engagement und Eigeninitiative Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: IT-Dienstleister Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 65.000 bis 75.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Lukas Geis (Tel +49 (0) 69 96876-156 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-222451 per E-Mail an: it.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt