Ihre Aufgaben
:
1. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
2. Kompetenter Ansprechpartner für alle internen und externen Anfragen rund um die Entgeltabrechnung
3. Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeitende sowie für Behörden und Institutionen
4. Aktive Beobachtung und Umsetzung gesetzlicher Neuerungen im Bereich Lohn und Gehalt
Ihr Profil:
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
6. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise auch in einer beratenden Funktion (z. B. Steuerkanzlei oder Wirtschaftsprüfung)
7. Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
8. Hohes Maß an Diskretion, Genauigkeit und Zahlenverständnis
Wir bieten:
9. Zentral gelegenes Büro mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
10. Zuschuss zum Deutschlandticket und marego-Jobticket
11. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
12. Individuelle Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
13. hauseigene Kantine, Corporate Benefits und betriebliches Gesundheitsmanagement
14. Ein wertschätzendes Umfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, in dem Arbeiten Spaß macht