Jobbeschreibung
Wir suchen einen Organisationsentwickler, der unsere Kommune bei der strategischen Planung von Personalressourcen unterstützt.
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung eines Grundlagenmodells zur Kennzahlenermittlung für das Personalmanagement
* Beratung und Unterstützung aller Leitungsebenen zur strukturierten Bestandsaufnahme und Planung von Personalressourcen
* Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Klärung von Schnittstellen und Aufgabenverteilung in fachlicher Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen
* Erstellung von tariflichen und beamtenrechtlichen Stellenbewertungsgutachten
* Aufbau und regelmäßige Weiterentwicklung eines stadtübergreifenden Wissensmanagements
Anforderungen:
* ein erfolgreicher Abschluss als Bachelor of Arts Verwaltungswissenschaft oder einen vergleichbaren Bachelorabschluss eines Studienganges der öffentlichen/allgemeinen Verwaltung
* erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung II
* mindestens zweijährige Berufserfahrung bei einem kommunalen Arbeitgeber in einem der beschriebenen Aufgabenfelder
Vorteile:
* uneinbare Vollzeitbeschäftigung
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* vielfältige Möglichkeiten der individuellen Fortbildung und Qualifizierungsmaßnahmen
* gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* zusätzliche variable und leistungsorientierte jährliche Einmalzahlung