Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.
Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.
Terminüberwachung- und Koordination; Prioritäten- und Zeitmanagement
Organisation im Rahmen der allgemeinen Repräsentation; Besucherbetreuung
Vorbereitung der Durchführung der Alters- und Ehejubiläen
Pressemitteilungen vorbereiten; Pressetermine organisieren
Betreuung der verschiedenen Veröffentlichungsmedien (Social-Media, Internet, Zeitungen)
Administrative Tätigkeiten im Projektmanagementoffice (Projektüberwachung, Pflege Projektregister, Berichterstattung an Verwaltungsvorstand)
Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder
eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Kreativität und Innovationsgeist
Verschwiegenheit im Hinblick auf die besondere Vertrauensstellung