Mitarbeiter (m/w/d) für unser Credit Management 07.11.2025 KRAFT Baustoffe GmbH München
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter (m/w/d) für unser Credit Management
Drucken
Teilen
KRAFT Baustoffe GmbH
München
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter (m/w/d) für unser Credit Management
KRAFT Baustoffe GmbH
München
Aktualität: 07.11.2025
Anzeigeninhalt:
07.11.2025, KRAFT Baustoffe GmbH
München
Mitarbeiter (m/w/d) für unser Credit Management
Über uns:
Die KRAFT -Gruppe ist im Baustoff-Sektor ein führendes Handelsunternehmen von Dachbaustoffen und Fassadentechnik, über Garten- und Landschaftsbau, Hoch- und Tiefbau bis hin zu Bodenbelägen und vielem mehr. Volle KRAFT voraus: Dank unserer über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten in der Region München stehen wir für besten Service, höchste Qualität und umfangreiche Dienstleistungen rund um Baustoffe. Leisten auch Sie gemeinsam mit uns Großes und starten Sie mit uns durch als Mitarbeiter (m/w/d) für unser Credit Management für unsere Niederlassung München-Freimann in Vollzeit.
Aufgaben:
* Begleitung des außergerichtlichen Mahnverfahrens: Erstellung von Voranwaltschaftlichen Schreiben, Mahnbescheiden, Voll-streckungsbescheiden, Ratenzahlungsvereinbarungen, Stundungen sowie Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
* Gespräche und Korrespondenz mit säumigen Debitoren
* Aufgabenbearbeitung, Bewertung und Überwachung von Debitorenrisiken über ein etabliertes Kreditmanagementsystem
* Risikosteuerung gemäß KRAFT Credit Policy
* Interne Kooperation mit Vertrieb und Faktura: Belegfreigaben, Anpassungen Kundenlimits, Stellung und Überwachung von Sicherheiten, regelmäßige Debitorenbesprechungen mit den Niederlassungen
* Anfragen und Meldungen an den Warenkreditversicherer
* Übergaben und Zusammenarbeit mit dem Inkassodienstleister und der Anwaltskanzlei
* Begleitung von Insolvenzverfahren
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufspraxis in der Risikobetreuung, im Kreditbereich oder im Debitorenmangement
* MS-Office-Kenntnisse
* Sie überzeugen als engagierter Teamplayer mit einem offenen Auftreten
* Strukturierte, organisierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
* Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Agieren
Wir bieten:
* Nette Kollegen, herausfordernde Aufgaben und eine entspannte Arbeitsatmosphäre
* Eine attraktive Vergütung, Tantiemen, Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Jahresurlaub
* Regelmäßige und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. persönlichem Entwicklungsplan
* Bikeleasing (auch zur privaten Nutzung inkl. Lebenspartner) mit 30% AG-Zuschuss
* Sozialleistungen wie BAV, VWL sowie eine private Unfallversicherung
* Fitnesskooperation mit body & soul, frisches Obst im Büro, monatliche Pluxee-Schecks,
* Firmen- und Abteilungsveranstaltungen & vieles mehr
* Bei uns arbeiten Sie mit modernsten Arbeitsmitteln
* Ein Großteil unserer Erträge fließt in die Josef und Luise Kraft-Stiftung zur Unterstützung mittelloser älterer Menschen und der Altenhilfe
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©