Erfolgreiche Karrieren warten auf erfahrene Steuerfachangestellte und Steuerfachangestellte, die Jahre der Erfahrung und fundierte Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht besitzen.
Verantwortungsbereich
* Jahresabschlüsse erstellen mit Einnahmen-Überschussrechnungen und bearbeiten selbstständig.
* Steuererklärungen für Unternehmen erstellen und Finanzbuchhaltungen mit laufender betrieblicher Auswertung bearbeiten.
* Rechtliche Fragestellungen bearbeiten und Berichte erstellen.
* Betriebsprüfungen unterstützen und Mandanten und Behörden beraten.
Anforderungen
* Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten.
* Fundiertes Wissen in Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht.
* Lohnbuchhaltungserfahrung ist von Vorteil.
* Gute Kenntnisse von Microsoft Office-Anwendungen und das DATEV-Programmspektrum.
* Eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft und eine detailgenaue Arbeitstechnik sowie Freude an gemeinsamem Arbeiten.
Qualifikation
* Kenntnis der gängigen Rechenwerkzeuge und -methoden in Lohnbuchhaltung und Vermögensverwaltung
* Beschäftigung mit der Zahlungsströme
* Arbeitsweise gemäß BVO-Arbeitssicherheit
Kennzahlen: 1 Einzelarbeitsplatz
Voraussetzung: Prüfzeugnis vom Kammabildungsdienst