Beschäftigung:
Kampagnenmanager für E-Mail-Marketing und Social Media
Als Kampagnenmanager gestalten Sie unsere digitale Kommunikation strategisch und operativ. Mit internationaler Zielsetzung entwickeln Sie kanalübergreifende Marketing-Kampagnen, um die Kundeninteraktion zu stärken und qualifizierte Leads zu generieren.
Aufgaben:
* Internationale E-Mail-Marketing-Kampagnen konzipieren und durchführen.
* Weiterentwicklung des Marketing-Automatisierungstools Sugar Market.
* Konzeption und Umsetzung von intelligenten Call-to-Actions zur Interaktion und Lead-Qualifizierung.
* Schlusselrolle im Lead-Management-Prozess durch enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
* Datenbasierte Optimierungen durch Performance-Analyse und KPI-Monitoring.
Umgebung:
* Agiles Arbeitsumfeld mit einem jungen Team.
* Herausfordernde Projekte und Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen B2B-Marketing-Umfeld.
* Sicherer Umgang mit Marketing-Automatisierungstools und CRM-Systemen.
* Fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und datenbasierten Entscheidungsprozessen.
* Kreative Denkweise und Affinität zu Content und Storytelling.
Bereitschaft:
* Zur Teilnahme an internen und externen Teams.
* Zu sicheren Auftreten in funktionsübergreifenden Teams.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.