Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Consultant prozessmanagement (m/w/d)

Lübeck
FKC CONSULT
Consultant
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Consultant für Managementsysteme für den Raum Norddeutschland gesucht Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC Berater-Teams. Unsere Beratungsleistungen gliedern sich in die vier Kernbereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC AKADEMIE. Hier liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit in der zielgerichteten Beratung von Unternehmen. Wir sind stets an der Seite unserer Kundinnen und Kunden und optimieren Abläufe, begleiten beim Umsetzungsprozess, erhöhen die Rechtssicherheit, schaffen Transparenz und Akzeptanz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unser Team Prozessmanagement: Deine Aufgaben Du berätst und unterstützt Unternehmen eigenständig bei der Einführung und Optimierung von Managementsystemen in den Bereichen Qualität, Arbeitsschutz, Umwelt und Energie. Gemeinsam mit den Kunden entwickelst du passgenaue Konzepte, um Managementsysteme nachhaltig aufzubauen, weiterzuentwickeln und normkonforme Anforderungen sicherzustellen. Du analysierst bestehende Prozesse, Strukturen und Systeme, um Optimierungspotenziale zu erkennen und Verbesserungen zu initiieren. Du planst und führst Audits (z. B. Prozess-, System- oder Produktaudits) durch und übernimmst dabei auch die Vor- und Nachbereitung der Auditleistungen, um Normanforderungen und Kundenwünsche zu erfüllen. Mit Workshops, Schulungen und Trainings sensibilisierst du Mitarbeitende, vermittelst Fachwissen und unterstützt bei der erfolgreichen Umsetzung neuer Prozesse. Du erstellst aussagekräftige Dokumentationen, Berichte und Handlungsleitfäden, die den Kunden als Orientierungshilfe dienen. Im engen Austausch mit Kunden sowie Partnern, Behörden und Dienstleistern koordinierst du Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Projekte. Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung interner Beratungsansätze, Methoden und Projektmanagement-Tools ein, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine Technikerausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – oder bringst fundierte Berufserfahrung mit, die dieser gleichkommt. Idealerweise hast du bereits mehrere Jahre praktische Erfahrung mit normativen Managementsystemen gesammelt, entweder in beratender Funktion oder als interne:r Beauftragte:r. Du verstehst Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette und hast bestenfalls Einblicke in verschiedene Branchen. Eine Qualifizierung als First-, Second- oder Third-Party-Auditor (m/w/d) wäre super, ist aber kein Muss. Du kennst dich mit gängigen Normen wie DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 aus und hast Erfahrung mit relevanten Methoden. Teamarbeit und Kommunikation sind dir wichtig, gleichzeitig bist du strukturiert, sorgfältig und immer kunden- und serviceorientiert. Du bringst eine hohe Beratungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise mit. Deine selbstständige und pragmatische Art hilft dir, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu deinem Profil. Du bist mobil und besitzt einen Führerschein der Klasse B. Deine Vorteile Familiäre Atmosphäre Ein strukturiertes Onboarding in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Zukunftsperspektive Mitgestalten erwünscht Weiterbildung und Entwicklung 32 freie Tage im Jahr: 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester Dein Geburtstag gehört dir! An deinem Ehrentag hast du grundsätzlich frei Kostenfreier Parkplatz Attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. betriebliche Altersvorsorge und Urlaubsgeld Dienstwagen zur privaten Nutzung Gesundheitsfördernde Angebote wie Urban Sports und regelmäßige Arbeitsmedizinische Vorsorge Durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung profitierst du von erweiterten Gesundheits-Extras Moderne technische Ausstattung, sowie höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto sowie der Möglichkeit für mobiles Arbeiten und Homeoffice Vielfältige Teamevents – von Sommerfest über Weihnachtsfeier bis zum spontanen Grillen Eigenverantwortliche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Direkter, transparenter Austausch mit Geschäftsführung und Führungsteam auf Augenhöhe Kurze Entscheidungswege, klare Kommunikation und ein wertschätzendes Miteinander Kontaktdaten FKC CONSULT GmbH Annette Dietz Eschenburgstr. 5 23568 Lübeck Tel. 0451 400510

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sap ariba consultant (m/w/d) für das beschaffungsmanagement
Lübeck
Diakonie Nord Nord Ost Services GmbH
Consultant
Ähnliches Angebot
Consultant rechnungswesen (m/w/d)
Lübeck
Comramo
Consultant
Ähnliches Angebot
Sap hcm berater (m/w/d) mit 80% home office
Lübeck
Leuchtmehr GmbH
Consultant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Lübeck
Jobs Lübeck
Jobs Lübeck (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Consultant Jobs > Consultant Jobs in Lübeck > Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern