Beratung und Forschung im internationalen Markt
Als Market Researcher International bist du verantwortlich für die Durchführung von Studien, um ein tieferes Verständnis der Kundenbedürfnisse zu entwickeln. Deine Aufgaben:
* Steuerung von quantitativen und qualitativen Markforschungsprojekten – von der Fragestellung bis zur Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit diversen internen Schnittstellen (z.B. Marketing, Brand, Vertrieb)
* Koordination von externen Marktforschungsinstituten
* Konzeption und Weiterentwicklung internationaler Standards im Bereich Marktforschung (u.a. Kampagnen-Testing, Studien im Onlineshop)
* Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Präsentationen und Reportings
* Betreuung und Interaktion mit Marktforschungs-Vertretern aus über 30 Ländern
Durch eigene analytische Fähigkeit erlangst du detaillierte Erkenntnisse zum Kundenverhalten.
Weiterhin wirst du Strategien entwickeln, um diese Informationen in konkrete Maßnahmen umzusetzen, um den Wandel zu einem Insights-getriebenen Unternehmen voranzutreiben.