Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für alle IT-Helpdesk-Anfragen
* Du bist erste Ansprechperson für eingehende telefonische oder schriftliche Störungsmeldungen (Ticketannahme, Analyse, Lösung und Dokumentation im Ticketsystem)
* Du koordinierst die Fehlersuche und -behebung bei verschiedenen IT-Problemen mit verschiedenen Beteiligten, einschließlich technischer Abteilungen
* Du begleitest die Anwender bei IT-Problemen inklusive Remote-Unterstützung
* Du pflegst die interne Wissensdatenbank und verwaltest die Benutzerkonten und -rechten unter Einhaltung der bestehenden Richtlinien und Standardverfahren
Dein Profil
* Du hast eine IT-orientierte Ausbildung oder eine vergleichbare Basisqualifikation, z. B. EDV-Fachkraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) abgeschlossen
* Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Customer Support / Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User-Helpdesk sammeln
* Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Analyse- und Problemlösefähigkeiten
* Darüber hinaus überzeugst du mit deiner Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie deiner guter Auffassungsgabe
* Du hast fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch