Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen ca. 1300 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Das erwartet Sie
Führung und Ausbau eines bestehenden Vertriebsteams und strategische Weiterentwicklung des Standorts München
Unterstützung der Akquise und Positionierung des lösungsspezifischen Portfolios bei Zielkund:innen
Übernahme von Coaching und/oder Mentorenaufgaben für Kolleg:innen und Weitergabe der Erfahrungen vertrieblicher und methodischer Kompetenzen
Strukturierte Beobachtung des Marktumfeldes sowie der systematische Aufbau von Marktkenntnissen und Netzwerken
Identifikation und Entwicklung von Geschäftspotentialen in dem zu verantwortenden Lösungsbereich und umfassende, mit der Firmenstrategie in Einklang stehende, Bearbeitung des Zielmarktes
Nutzung der im Unternehmen angewandten Sales-Methoden zur Entwicklung von Bestandskund:innen und zur Gewinnung von Neukund:innen
Expertenwissen in dem zu betreuenden Solutionumfeld und detaillierte Kenntnisse über alle Produkte, Lösungen und Abteilungen
Eigenverantwortliche Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen und Nutzungskonzepte
Unterstützung der Account Manager (m/w/d) bei der Generierung individueller Angebote und Kalkulationen unter Berücksichtigung der Policy-, Tool- und Workflow-Vorgaben
Dokumentation aller kunden- und dealrelvanten Unterlagen, Angebots- und Vertragsdokumenten und Kommunikation in dem von CHG-MERIDIAN zur Verfügung gestellten internen Dokumentenmanagementsystemen
Unterstützung der Account Manager (m/w/d) bei Aufbau und Pflege eines belastbaren Beziehungsnetzwerkes zu den Kundenansprechpartner:innen für seinen Lösungsbereich
Sicherstellen der Profitabilität des lösungsspezifischen Portfolios bei den zugeordneten Kund:innen
Verantwortung für die technische Validierung und kaufmännische Bewertung von relevanten Angeboten der Lieferanten und Partner:innen
Eigenständige und zielorientierte Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen hinsichtlich Kunden und Subunternehmern
Das bringen Sie mit
Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung bzw. eines Studiums
Fundierte Berufserfahrung im IT-Lösungsvertrieb, vorzugsweise in den Bereichen Bank oder Investitionsgüter
Idealerweise bereits Erfahrungen in der Leasingbranche
Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeiter:innen
Sales-Erfahrung und souveräne und routinierte Erfassung der Kundenbelange
Verhandlungs- und Abschlusssicherheit auf allen Ebenen der Entscheidungsträgerhierarchie
Freundliches, offenes und souveränes Auftreten
Strategisches Denken und Gespür für den Markt
Überdurchschnittliches berufliches Engagement
Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere mit Excel
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Freuen Sie sich auf
Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Dienstwagen oder CarAllowance
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern
Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!
Bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, Ihrem Lebenslauf, Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen direkt online.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an Christian Woesch (Telefon +49 751 503 504)