Bist du derjenige, der IT-Probleme blitzschnell löst und dabei immer den Überblick behält?
Für unseren Kunden in Heidelberg suchen wir einen IT-Support-Spezialisten (m/w/d), der es liebt, technische Herausforderungen anzupacken und Mitarbeitern bei ihren IT-Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In einem innovativen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung übernimmst du eine Schlüsselrolle im Tagesgeschäft und sorgst dafür, dass die IT-Infrastruktur reibungslos läuft. Hier kannst du nicht nur deine technischen Fähigkeiten einsetzen, sondern dich auch stetig weiterentwickeln und Teil eines motivierten Teams werden.
Unser Kunde bietet
1. Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
2. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, sich in einem wachsenden IT-Team weiterzuentwickeln
3. Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
4. Ein motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten
5. 30 Tage Urlaub pro Jahr, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern und genügend Raum für Erholung zu schaffen
Deine Aufgaben
6. Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und -Anfragen im 1st und 2nd Level Support
7. Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, mobilen Endgeräten sowie Peripheriegeräten
8. Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory
9. Dokumentation der Supportfälle und Erstellung von IT-Report
10. Zusammenarbeit mit dem IT-Team bei der Implementierung und Wartung neuer Systeme und Technologien
11. Unterstützung der internen Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen
Dein Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/in
13. Erste Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise in einem 1st und 2nd Level Umfeld
14. Fundierte Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Windows-Betriebssystemen
15. Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, VPN) und Active Directory
16. Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
17. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift