Über unsDas Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861
im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende
Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100
Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in
über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze
Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die
Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller
machen.Unser Team unterstützt bei der Implementierung und
Optimierung von Product Lifecycle Management (PLM) Prozessen in der
GRIMME Gruppe. Der Fokus liegt auf der Analyse, Entwicklung und
Integration von Lösungen, die den gesamten Produktlebenszyklus
eines Unternehmens abdecken.AufgabenBeratung und Unterstützung
unserer Fachbereiche bei der Arbeit mit dem PLM System
TeamcenterAnalyse von Geschäftsprozessen und Identifizierung von
Optimierungspotenzialen sowie Aufbau neuer Prozesse mit
Unterstützung des PLM Solution ArchitectsDurchführung von Workshops
und Schulungen zur Vermittlung von PLM Best PracticesAktive
Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um die
Integration und Akzeptanz von PLM Lösungen
sicherzustellenProfilAbgeschlossenes Studium in Informatik,
Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare
QualifikationMehrjährige Tätigkeit im Bereich PLM Beratung oder
Implementierung und fundierte Kenntnisse in PLM Systemen,
vorzugweise Siemens TeamcenterErfahrung im Umgang mit dem Siemens
PLM ProduktportfolioKenntnisse in der Prozessoptimierung sowie
idealerweise im ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und
Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir
bietenKantineTeameventsDienstfahrradFirmenfitnessKindergartenzuschussBetriebliche
AltersvorsorgeBerufsunfähigkeitsversicherungHome-Office-MöglichkeitKontaktFür
Fragen steht Janet Jürgens telefonisch unter +49 5491 666 2834 oder
auch über WhatsApp unter +49 151 51446810 gerne zur
Verfügung.