Über unsDas Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.Unser Team unterstützt bei der Implementierung und Optimierung von Product Lifecycle Management (PLM) Prozessen in der GRIMME Gruppe. Der Fokus liegt auf der Analyse, Entwicklung und Integration von Lösungen, die den gesamten Produktlebenszyklus eines Unternehmens abdecken.AufgabenBeratung und Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Arbeit mit dem PLM System TeamcenterAnalyse von Geschäftsprozessen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Aufbau neuer Prozesse mit Unterstützung des PLM Solution ArchitectsDurchführung von Workshops und Schulungen zur Vermittlung von PLM Best PracticesAktive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um die Integration und Akzeptanz von PLM Lösungen sicherzustellenProfilAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Tätigkeit im Bereich PLM Beratung oder Implementierung und fundierte Kenntnisse in PLM Systemen, vorzugweise Siemens TeamcenterErfahrung im Umgang mit dem Siemens PLM ProduktportfolioKenntnisse in der Prozessoptimierung sowie idealerweise im ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenKantineTeameventsDienstfahrradFirmenfitnessKindergartenzuschussBetriebliche AltersvorsorgeBerufsunfähigkeitsversicherungHome-Office-MöglichkeitKontaktFür Fragen steht Janet Jürgens telefonisch unter +49 5491 666 2834 oder auch über WhatsApp unter +49 151 51446810 gerne zur Verfügung.