Berufliche Herausforderung im Datenmanagement
Wir suchen eine Fachkraft, die sich auf den Bereich des Datenaustauschs und der Digitalisierung spezialisiert hat. Die Position ist Teil eines Teams von über 400 IT- und Fachexperten, das an der Entwicklung und dem Betrieb von IT-Services in verschiedenen technologischen Plattformen arbeitet.
Der Aufgabenschwerpunkt des Bereichs 'Arbeitgeber und Sozialversicherung' liegt in der elektronischen Kommunikation mit Arbeitgebern und Versicherten.
Aufgaben:
* Verantwortlich für die Services der Datenstelle der Rentenversicherung im Bereich Arbeitgeberkommunikation
* Koordinieren und Durchführen von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
* Analysieren fachlicher Anforderungen und Erstellen von fachlichen Vorgaben für die Anwendungsentwicklung
* Auswerten von Rechtsgrundlagen und Entwerfen von Stellungnahmen
* Vertreten des Bereiches in internen und externen Gremien
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Hochschulbildung in einem wirtschafts-/verwaltungswissenschaftlichen Bereich oder im IT-Umfeld
* Kenntnisse und aktuelle mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement
* Kenntnisse und erste Erfahrung mit SQL Managementtools und Datenbankabfrageprogrammen
* Ideealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
Leistungen:
* Möglichkeit zur weiteren Qualifikation und Entwicklung
* Familienfreundliche, flexible und serviceorientierte Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsförderung durch betriebliches Gesundheitsmanagement