Die Stiftung Oper in Berlin wurde am 01.01.2004 gegründet und besteht aus folgenden Betrieben: Deutsche Oper Berlin, Staatsoper Unter den Linden, Komische Oper Berlin, Staatsballett Berlin, dem Bühnenservice Berlin und dem Stiftungsdach.
IHRE AUFGABEN
1. Sekretariatstätigkeiten (u.a. Postbearbeitung, Terminkoordination und –kontrolle) Büromaterialwirtschaft Assistenzaufgaben Bearbeitung von Praktikumsanfragen-und Verträgen Bearbeitung des BVG-Firmentickets Mitarbeit nach Bedarf in anderen Bereichen der Personalstelle Besprechungsraumorganisation Erstellung von Dienstausweisen Sonderaufgaben
IHR PROFIL
2. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrungen im Sekretariatsbereich versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wie Word und Excel souveränes, freundliches Auftreten Flexibilität und Belastbarkei
WIR BIETEN
3. flexible Arbeitszeit 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) und Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen verkehrsgünstigen Standort, in unmittelbarer Nähe zum Bus sowie S-Bahn und U-Bahn gelegen eine Teeküche und eine Kantine mit einem abwechslungsreichen und vielfältigen Angebot Zuschuss zum Firmenticket
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L-Stiftung Oper in Berlin, Entgeltgruppe 5.
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 18.01.2026 zu.
Online Bewerben
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (Bitte fügen Sie eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder der Gleichstellung bei.). Postalisch eingereichte Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt wurde. Fahrtkosten zu den Bewerbungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.