Willkommen bei ZEISS – einem Unternehmen, das Innovation und Verantwortung vereint Unsere Corporate Bereiche sind vielfältig und tragen entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum nachhaltigen Erfolg der ZEISS Gruppe bei.Deine RolleBei uns hast Du die Möglichkeit, Studium und Praxis optimal miteinander zu verbinden und aktiv an spannenden Projekten mitzuarbeiten. So sammelst Du wertvolle Erfahrungen, baust Dein Netzwerk auf und entwickelst Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter.Unterstützung des Teams Internal Channels im Bereich Corporate Brand, Communications & Public AffairsMitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des globalen MitarbeitendenportalsKonzeption und Durchführung von Interviews, Umfragen und Usability-Tests zur Auswertung von Nutzungsverhalten und Entwicklung von persona-spezifischen OptimierungspotenzialenInhalte für das Mitarbeitendenportal nutzerfreundlich und zielgruppenorientiert gestaltenErstellung von Knowlege-Artikeln, Media/Video-Formate für Redakteur:innen- und Anwender:innenMitwirkung bei der Umsetzung zielgruppenspezifischer, mehrsprachiger Trainingsformate (z.B. webbased Trainings oder Online-Veranstaltungen)Dein ProfilEinen Studienplatz im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, User Experience, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder verwandten FachrichtungenEine proaktive, zuverlässige und selbständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Freude an Kommunikation und OrganisationHohes Interesse an digitalen Medien / KanälenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKlingt spannend? Dann werde Teil von #teamZEISS und gestalte mit uns die Zukunft Reiche uns hierfür bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) ein.Your ZEISS Recruiting TeamFalk Dymke, Inga Hobus