Ihre Aufgaben Fachliche Leitung und Organisation des gesamten nichtmedizinischen Patientenprozesses (Telefonzentrale, Anmeldungen, Wartezimmer, Online-Patientenportal) Teamsteuerung zur Gewährleistung einer bestmöglichen telefonischen Erreichbarkeit Neuausrichtung und Weiterentwicklung des Patientenmanagements mit Fokus auf Digitalisierung und Service Verbesserung der Produktivität sowie der Servicequalität des Patientenmanagements Mitgestaltung bei den Prozessen im Bereich des Empfangs und der Patientenaufnahme Strukturierung und Organisation der Arbeitsabläufe sowie Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs patientenfreundlicher und personalorientierter Prozesse Mitgestaltung innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs nach Vorgaben des Unternehmens Aktive Steuerung der Prozesse und Kennzahlen in Ihrem Zuständigkeitsbereich, Ableiten und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung / -sicherung Koordination zwischen ärztlichen Standortleitern und der Verwaltung Ergebnisdokumentation Ihr Profil Sie verfügen über eine qualifizierende Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Dienstleistungssektor, gerne auch Hotellerie oder sonstiger kundenorientierter Branchen Erfahrung in der Leitung eines Teams Hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie hohe Serviceorientierung Online-Affinität, hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Verlässlichkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ein freundliches und kollegiales Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss JobRad Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Familienbewusstes Engagement Flexible Arbeitszeiten Ein interessantes und breit gefächertes Aufgabengebiet, das medizinisch-technische und zwischenmenschliche Aspekte verbindet Förderung von internen und externen Schulungsmaßnahmen Kontakt Birgit Busch Personalleitung Tel: 0231 94 33 77 07 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!