Buchhalterin (m/w/d) in Duisburg Für unseren namhaften Kunden in Duisburg suchen wir ab sofort und langfrist Buchhalterin (m/w/d) im Bereich Immobilien in Vollzeit mit Übernahmeoption! PERSONALHAUS MITGLIEDER erhalten: ✓ 250 € Prämie für jedes neue PERSONALHAUS MITGLIED, welches Du uns empfiehlst ✓ Bezahlung nach Tarifvertrag (GVP Tarifgemeinschaft) ✓ Fahrdienst zu unseren Kunden ✓ bis zu 85% Arbeitnehmerrabatte auf namhafte Produkte ✓ Branchenzuschläge und übertarifliche Zulagen ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Deine Aufgaben: • Verbuchung und Überwachung aller Mietzahlungen und Sicherheitsleistungen • Erfassung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Verwaltung von Immobilien • Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen • Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen • Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresberichten • Aufbereitung von Unterlagen für externe Prüfer und Steuerberater • Unterstützung bei der Erstellung und Überwachung von Budgets für Immobilienobjekte • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen • Steuerung des Zahlungsverkehrs, inklusive Überwachung von Fälligkeiten und Durchführung von Zahlungen • Liquiditätsplanung und Überwachung zur Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit • Ansprechpartner für Steuerberater und steuerliche Fragestellungen im Zusammenhang mit der Immobilienverwaltung Dein Profil: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, Buchhalter oder ein vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen. • Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Immobilienbranche oder in einer Hausverwaltung. • Fundierte Kenntnisse in der doppelten Buchführung und im Umgang mit Buchhaltungssoftware. Kenntnisse in dem System: DOMUS ERP, DOMUS CRM, CaptureThis, Elster und DATEV (Schnittstelle) wären ein Plus. • Verständnis für die spezifischen Anforderungen der Immobilienbuchhaltung. • Analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise. • Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. • Starke kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit. Du hast bereits Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) Steuerfachangestellte (m/w/d), oder als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sammeln dürfen? – Dann bewirb dich noch heute! Quereinsteiger mit Erfahrungen in der Logistik sind herzlich eingeladen sich in Vollzeit, Teilzeit oder auf 556€ Basis (Minijob) als Aushilfe zu bewerben! Wir freuen uns auf Dich!